Den Menschen geht es darum, das Leben auf dem Wasser einfacher und sicherer zu machen. Aus diesem Grund haben sie diesen Leitfaden zusammengestellt, um Ihnen bei der Entscheidung zu helfen, ob Sie die Aufrüstung der Batterie Ihres Bootes in Betracht ziehen sollten. In diesem Blog werden die Unterschiede zwischen Marinebatterien und normalen Auto- oder Motorradbatterien erklärt und warum Batterien in Marinequalität besser für Ihr Boot sind.
Bessere Speicherkapazität und Effizienz
Batterien in Marinequalität haben eine höhere Speicherkapazität als normale Batterien, was bedeutet, dass sie mehr Energie speichern können. Sie haben auch eine längere Lebensdauer, sodass Sie sie seltener ersetzen müssen. Da es weniger wahrscheinlich ist, dass Säure ausläuft oder verschüttet wird, sind Batterien in Marinequalität im Falle eines Unfalls an Bord Ihres Bootes sicherer als Standardbatterien – und sie beschädigen auch keine Elektronik, die sich in der Nähe befinden könnte!
Leichtes Design für Mobilität und Haltbarkeit
Marinetaugliche Modelle sind auf Langlebigkeit ausgelegt; Sie sind leichter als andere Autobatterien, aber dennoch robust genug, um Vibrationen und Erschütterungen während des Transports an Land oder auf See standzuhalten (was sie perfekt macht, wenn Sie planen, mit Ihrem Schiff zu reisen). Und da diese Arten von Batterien tendenziell insgesamt länger halten und aufgrund ihrer längeren Lebensdauer im Vergleich zu herkömmlichen Einheiten, die aufgrund der täglichen Gebrauchsanforderungen, die an solche Gegenstände gestellt werden, im Laufe der Zeit durch wiederholtes Entladen/Aufladen früher auslaufen, weniger häufig ausgetauscht werden müssen.
Die Lithium-Marinebatterie ist eine wartungsfreie Batterie
- Keine Überprüfung des Wasserstands erforderlich: Da diese Lithium-Marinebatterien versiegelt sind und über eingebaute Belüftungsöffnungen verfügen, ist es nicht erforderlich, den Wasserstand zu überprüfen oder bei Bedarf nachzufüllen. Das bedeutet auch, dass Sie sich keine Gedanken über auslaufende Säure oder Korrosion durch Überfüllen der Batterie machen müssen (das passiert).
- Keine Anschlüsse: Da die meisten Schiffsbatterien im AGM-Stil (absorbierende Glasmatten) sind, haben sie keine externen Anschlüsse wie herkömmliche geflutete Blei-Säure-Batterien, was bedeutet, dass weniger Reinigung erforderlich ist!
Lithium-Marinebatterien haben eine längere Lebensdauer
Lithium-Marinebatterie aufzurüsten, ist ihre Langlebigkeit. Schiffsbatterien sind auf eine längere Lebensdauer als normale Autobatterien ausgelegt und können bis zu viermal so lange halten. Das liegt daran, dass sie aus effizienteren Materialien hergestellt sind und bessere elektrische Verbindungen haben, wodurch sie Energie effektiver speichern können.
Verlängerte Lebensdauer
Der wichtigste Faktor, der zu dieser verlängerten Lebensdauer beiträgt, ist der Elektrolyt, der in Schiffsbatterien verwendet wird – er ist viel weniger korrosiv als das, was Sie in den meisten Automobilanwendungen finden würden, sodass er nicht an internen Komponenten nagt, wie es andere Arten von Elektrolyten tun würden im Laufe der Zeit. Darüber hinaus verfügen diese Zellentypen typischerweise über dickere Platten (was die Speicherkapazität erhöht), höhere Entladungsraten (was ihnen hilft, unter Bedingungen hoher Belastung kühl zu bleiben) und bessere Innendesignmerkmale wie Separatoren zwischen positiven Platten/negativen Platten (was verhindert, dass Kurzschlüsse).
Kein Verschütten oder Auslaufen
Batterien in Marinequalität sind so konstruiert, dass sie der rauen Meeresumgebung standhalten und keine Säure auslaufen. Darüber hinaus sind sie versiegelt, sodass kein Risiko des Verschüttens oder Auslaufens besteht. Sie sind auch leichter als normale Batterien, da sie keine Flüssigkeit im Batteriegehäuse enthalten. Das macht es einfacher, sie in jeder Position auf Ihrem Boot zu montieren – Sie können sie sogar verkehrt herum montieren!
Mehr Leistung und Vibrationsfestigkeit
- Mehr Leistung und höhere Spannung: Schiffsbatterien sind so konstruiert, dass sie mehr Leistung aushalten als Ihre durchschnittliche Auto- oder LKW-Batterie. Sie haben eine höhere Spannung, damit sie in kürzerer Zeit mehr Energie liefern können.
- Bessere Leistung: Eine Schiffsbatterie bietet mehr Leistung und hält länger als eine Autobatterie in einer Anwendung, in der Vibrationen vorhanden sind (wie auf einem Boot).
- Geringere Wahrscheinlichkeit von Schäden durch Vibration: Batterien in Marinequalität sind so konzipiert, dass sie Schäden durch Vibrationen widerstehen, da sie mit dickeren Platten gebaut sind, die einen besseren Schutz gegen Stöße und Vibrationen bieten als herkömmliche Auto- oder LKW-Batterien. Das bedeutet, dass sie mehr Missbrauch aushalten können, ohne mit der Zeit an Leistung zu verlieren – und wenn Sie vorhaben, Ihr Boot häufig bei rauen Wetterbedingungen zu verwenden, könnte dies für den sicheren Betrieb Ihrer Elektronik von entscheidender Bedeutung sein!
Eine Batterie in Marinequalität trägt dazu bei, dass Ihr Boot länger hält
Eine Batterie in Marinequalität trägt dazu bei, dass Ihr Boot länger hält. Der Grund ist einfach: Eine Schiffsbatterie ist für den Einsatz auf See konzipiert und kann daher stärkeren Vibrationen oder Stößen standhalten als eine Autobatterie. Das bedeutet, dass das elektrische System in Ihrem Boot längere Zeit mit voller Leistung laufen kann, bevor die Batterie aufgeladen oder ausgetauscht werden muss.
Langlebigkeit und Haltbarkeit
Batterien in Marinequalität sind auf längere Lebensdauer und Langlebigkeit ausgelegt. Darüber hinaus haben sie eine höhere Zyklenlebensdauer, was bedeutet, dass Sie sie für mehr Lade-Entlade-Zyklen verwenden können, bevor sie verschleißen. Die Maximierung der Lebensdauer macht es einfacher, das Beste aus Ihrer Schiffsbatterie herauszuholen.
Batterien in Marinequalität sind außerdem vibrations- und stoßfester als herkömmliche Autobatterien, was sie ideal für Boote mit dem Takt (z. B. Fischerboote) macht. Darüber hinaus eignet sich dieser Batterietyp aufgrund des zusätzlichen Widerstands für den Einsatz auf Schiffen mit viel Bewegung – wie sie bei Rennwettbewerben oder Vergnügungsfahrten rund um den See verwendet werden – sowie für alle anderen Orte, an denen es Unebenheiten geben kann auf der Straße (oder im Wasser).
Sicherheit Haltbarkeit
Eine Batterie in Marinequalität ist langlebiger als eine Standardbatterie. Es hält den rauen Bedingungen auf einem Boot stand, wie Vibrationen und Korrosion, ohne an Leistung zu verlieren oder so schnell auszufallen. Darüber hinaus hält eine Batterie in Marinequalität länger als eine handelsübliche, was bedeutet, dass Sie weniger Zeit für den Austausch aufwenden müssen.
Korrosions- und Vibrationsbeständigkeit
Batterien in Marinequalität sind widerstandsfähiger gegen Korrosion und Vibrationen. Korrosion ist die Ansammlung von Mineralien auf den Batterieplatten, die ihre Fähigkeit, eine Ladung zu halten, verringert. Auch Vibrationen können denselben Effekt hervorrufen. Eine Batterie in Marinequalität ist versiegelt und erfordert daher keine Zugabe von Wasser. Das bedeutet, dass es nicht durch Hitze oder Kälte beschädigt wird, was dazu führen kann, dass normale Autobatterien einfrieren und reißen. Eine Batterie in Marinequalität widersteht auch Vibrationen, sodass sie nicht auseinanderfällt, wenn Sie über unwegsames Gelände fahren oder in den Straßen Ihrer Nachbarschaft auf einige Schlaglöcher treffen.
Schiffsbatterien haben tendenziell eine bessere Leistung
Schiffsbatterien haben tendenziell eine bessere Leistung. Sie sind so konzipiert, dass sie den rauen Bedingungen aquatischer Umgebungen standhalten, sodass sie in Booten, Autos und anderen Fahrzeugen verwendet werden können, die unter Wasser oder an Land eingesetzt werden. Schiffsbatterien können auch den Bootsmotor Ihres Wasserfahrzeugs oder andere elektrische Komponenten mit Strom versorgen.
Batterien in Marinequalität halten länger.
Batterien in Marinequalität sind so konzipiert, dass sie länger halten als normale Batterien. Außerdem sind sie leichter und effizienter, sodass Ihr Boot nur so oft zum Aufladen anhalten muss. Und da Batterien in Marinequalität sicherer sind, müssen Sie sich keine Sorgen machen, dass sie Feuer fangen oder explodieren, wenn Sie auf dem Wasser sind – was eine enorme Erleichterung sein könnte, wenn Sie noch neu im Bootfahren sind!
Batterien in Marinequalität sind widerstandsfähiger gegen Hitzeschäden.
Batterien in Marinequalität sind für den Betrieb bei extremen Temperaturen ausgelegt, was bedeutet, dass sie Kälte und Hitze unbeschadet überstehen. Sie sind auch widerstandsfähiger gegen Vibrationen, Stöße und andere Belastungen, die zum Ausfall einer Standardbatterie führen könnten. Das macht sie zu einer besseren Option für Bootsfahrer, die Zeit auf dem Wasser verbringen – Angeln oder Segeln.
Eine Schiffsbatterie hält länger, leistet mehr und ist sicherer für Sie und Ihre Passagiere.
Eine Schiffsbatterie ist so konzipiert, dass sie den üblichen Elementen auf Booten standhält: Vibrationen, Stöße, extreme Temperaturen und Feuchtigkeit. Eine starke Batterie kann mit diesen Bedingungen fertig werden, ohne an Leistung zu verlieren oder sich selbst oder andere Komponenten des elektrischen Systems Ihres Bootes zu beschädigen.
Schiffsbatterien enthalten auch Antazida-Zusätze, die eine Korrosion der Anschlüsse verhindern, wodurch sie sich im Laufe der Zeit nicht lösen oder beschädigt werden und das Auslaufen von Säure reduziert wird, falls das Gehäuse durch physikalische Einwirkung (z. B. Herunterfallen) beschädigt wird. Darüber hinaus funktioniert der Kauf einer neuen Schiffsbatterie für Ihr Schiff nahtlos mit all seinen elektrischen Komponenten, sodass Sie sich keine Sorgen darüber machen müssen, ob alles richtig zusammen funktionieren wird!
Schiffsbatterien haben robustere Gehäuse, wodurch sie weniger wahrscheinlich auslaufen
- Schiffsbatterien haben ein dickeres Gehäuse. Dadurch ist es weniger wahrscheinlich, dass sie auslaufen, was wichtig ist, wenn Sie längere Zeit auf dem Wasser sind.
- Schiffsbatterien sind versiegelt, sodass keine Einfüllkappen erforderlich sind. Wenn Sie den Einfülldeckel Ihrer Schiffsbatterie zu Hause vergessen haben, macht das nichts: Aus diesen verschlossenen Einheiten kann kein Gas entweichen!
Abschluss
Ich hoffe , dieser Artikel hat Ihnen geholfen zu verstehen, warum ein Upgrade auf eine Batterie in Marinequalität unerlässlich ist. Batterien in Marinequalität wurden speziell für den Einsatz in Booten entwickelt, was bedeutet, dass sie über alle Funktionen verfügen, die für einen reibungslosen und sicheren Betrieb erforderlich sind. Sie sind außerdem leichter und effizienter als normale Auto- oder Motorradbatterien, was sie ideal für den Einsatz an Bord jedes Schiffes macht!
Source Code:
Why You Should Upgrade Your Boat’s Battery To A Marine Battery